9. DiaN-targets Freundschaftsturnier 2024 

Wir freuen uns, dich nach dem Oster-Wochenende am Samstag 06.04.2024 bei unserem
9. Freundschaftsturnier begrüßen zu dürfen.


8. DiaN-targets Freundschaftsturnier 2023

Ostersamstag - 6 Uhr, der Wecker läutet - draußen ist es kalt und regnerisch!
Was tun?
Klar, raus aus dem Bett und ab auf Didi´s Ranch zur DiaN-targets Turnier!
Genau so dachten 88 Schützinnen und Schützen, der Jüngste fünf Jahre alt, der Älteste um die 70.
Und sie sollten es nicht bereuen, das Wetter besserte sich zusehends und der Parcours erwies sich als tricky aber fair. Auch heuer gab es wieder ein paar Schüsse die nicht auf jedem Parcours zu finden sind. So wurde auf dem Rücken liegend geschossen, ein unsichtbarer Maschendraht brachte manchen Pfeil aus der Bahn und hie und da waren Zweige und Äste erst nach einiger Zeit der Schussfenstersuche halbwegs zu umschießen. Auch unser obligatorisches Fenster brach manchem Pfeil das Genick.

Trotzdem standen an der Feuerstelle nur lachende und fröhlichen Schützinnen und Schützen um sich an Leib und Seele zu laben. Die Pause nach Ende der ersten Runde wurde wieder mit einem von Didi´s Böllern beendet und bei mittlerweile fast trockenem Wetter konnten die 14 Ziele des blauen Parcours beschossen werden. Um die Runde ein wenig herausfordernder zu gestalten, war Daniel mit seiner mobilen Labe im Wald unterwegs.

Viele Schützinnen und Schützen gelangtenl diesmal an ihre Material- und Wäschegrenzen, aber nichts, was ein Feuer und ein wenig Hitze wieder in Ordnung bringt.

Als alle 88 Teilnehmen wieder gesund - aber manche ein wenig schmutzig - ihre Scorezettel abgegeben hatten, wurde das Osterfeuer mit Brandpfeilen entzündet. Nach einer kurzen Feuerwache und dem kontrollierten Abbrennen ging es zur Siegerehrung.

Und wieder erwies sich die Lippek-Tabelle als fair, in der Herrenklasse gab es ein Kopf-an-Kopf Rennen, letztendlich gewann ein Primbogenschütze vor einem BHR und Langbogen. Bei den Damen waren die Langbogenschützinnen diesmal eine Klasse für sich. Aber es wäre ja nicht DiaN-targets, wenn nur die Bestplazierten gewinnen würden, und so gingen auch Preis an jene, für die der Spaß an diesem Tag im Vordergrund stand. Und auch das größte Team - danke an den BC Ragnitz, der am 20 Mai sein Turnier austrägt -

sondern auch an Ralf, der sich jedes Jahr nur für dieses Turnier sieben bis acht Stunden pro Strecke in Auto setzt, nur um mit uns einen lustigen Tag zu verleben und auch heuer wieder einer der letzten Gäste an der Labe war. Als diese geschlossen wurde, waren die Hasen bereits beim Eierverstecken ...



Falls doch jemand wild auf das Ergebnis ist, die Auswertung findet ihr hier
Durch paar netto Fotos kannst du hier durchblättern und die neusten Infos zu unserem jungen Verein werden in Kürze nachgereicht....

Video von Gustav Bursch


Didi & Chris sowie der gesamte BSV DiaN targets sagen DANKE! ... und wir freuen uns bereits auf 2024, wenn es heißt: auf zu Didi´s Ranch, zum 9.DiaN-targets Freundschaftsturnier!

7. DiaN-targets Freundschaftsturnier 2022

Liebe Freunde, Schützinnen und Schützen!
83 Turnierteilnehmer haben nach zwei Jahren Pause bei überraschend moderatem Wetter unser Turnier zu dem ihren gemacht und uns damit sehr viel Freude bereitet.
Auch heuer wieder waren zwei Runden á 17 Tiere mit zwischenzeitiger Labe zu schießen. Offenbar haben wir es geschafft, die Viecherl interessant in die Landschaft zu pflocken und damit den Jagdinstinkt bei euch hoch zu halten. Bemüht, unsere Gäste weder hungrig noch durstig nach Hause zu schicken, wurden vom Vulkano-Würstel bis Grillhenderl regionale Schmankerl aufgetischt und zum Nachspülen unser DiaN-Schützenbräu gereicht.
Obwohl wie immer die Gaudi im Vordergrund stand, waren auch die Schussergebnisse beachtlich und können hier in der Ergebnisliste nachgelesen werden. Einige Fotos der Veranstaltung findet ihr hier ...

Wir freuen uns bereits auf 2023, wenn es heißt: auf zu Didi´s Ranch, zum 8.DiaN-targets Freundschaftsturnier!
Didi & Chris

6. DiaN-targets Freundschaftsturnier am 6. April 2019

Danke, dass ihr auch heuer wieder den Weg zu uns gefunden habt, um gemeinsam mit netten Leuten einen unterhaltsamen Tag auf Didi´s Ranch zu verbringen

 Wie die Fotos zeigen, habt ihr die Herausforderung der im Weg stehenden Bäume und tief hängenden Äste angenommen und dennoch ein Lächeln im Gesicht gehabt. Trotz der morgendlichen Kühle ist so manchem beim Blick in den Köcher ein wenig heiß geworden. Doch ein kühles Blondes an der Labe konnte hier Abhilfe schaffen - an dieser Stelle auch ein Danke an unsere Helfer in der Küche und all jenen, die mitgeholfen haben auch heuer wieder einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Und schade, dass sich trotz mehrmaligem Ersuchen ein Fernbleiben vorab bekannt zu geben, es über 60 Schützinnen und Schützen nicht der Mühe wert gefunden haben zum Telefon zu greifen oder ein kurzes Mail zu schreiben.
Wir haben in der Woche vor dem Turnier über 30 Anmeldungen zurück gewiesen, in der Annahme wir sind ausgebucht. Im Namen dieser Schützen sage ich danke, dass ihr es verhindert habt, dass sich andere einen abwechslungsreichen Tag in geselliger Runde gönnen können. Und solltet ihr Angst bekommen haben, dass ihr euch unter fröhlichen, gut gelaunten und sozial kompetenten Menschen unwohl fühlen könntet - wir hätten es mit euch versucht. Doch die Chance zwischenmenschlich einen Schritt nach oben zu machen war leider einmalig!
Für nächstes Jahr überlegen wir einen neuen Einladungs- und Anmeldemodus der es uns erlaubt, eine optimale Zahl an lieben, uns bekannten Menschen, auf Didi´s Ranch die Pfeile fliegen zu lassen.
Und jetzt viel Spass beim Stöbern in der Galerie oder mal bei einer kleinen Runde auf Didi´s Parcours - falls ihr schießen wollt, ruft ihn an!
Danke auch dieses Jahr wieder an Gustav für sein tolles Video
Didi & Chris

5. DiaN-targets Freundschaftsturnier

Die erwachenden Sonnenstrahlen hatten den Morgenreif noch nicht getrocknet, als bereits die ersten Schützinnen und Schützen eintrafen. 82 sollten es an diesem Tag werden, die sich bei frühlingshaftem Wetter mit insgesamt 34 Schüssen auf zum Teil gut versteckte Tiere messen wollten.

Anschließend an ein ausgiebiges Frühstück pöllerte Didi zum Start der ersten Runde auf dem roten Parcours. Von einer Giraffe über eine Löwin hinter einem Eisengitter bis zu einem Rudel Mäuse warteten so einige Tiere auf die herannahenden Pfeile. Trotz sich leerender Köcher wurde wacker weiter geschossen. Winkte doch als Belohnung zu Mittag wieder eine gut ausgestattete Labe. Und damit kein Schütze unterwegs Durst leiden musste, wurden auch beim fliegenden Adler Hopfenkaltschalen verteilt.

Mit Vulcano-Würsteln gestärkt schickten wir mit einem Böller-Schuss die Teilnehmer zur zweiten, der blauen Runde auf den Parcours. Wer dachte, jetzt wird es einfacher, hatte sich eventuell getäuscht. Auch diesmal versteckten sich die Viecherl hinter Ästen oder glitten auf einem Seil hängend hämisch lachend durch die Landschaft.

Am frühen Nachmittag war auch die zweite Runde geschafft und es gab etwas, was viele für das zweitwichtigste halten: etwas zu essen und zu trinken. Bei netten Plaudereien und angeregten Gesprächen fieberten die Schützinnen und Schützen der Preisverleihung entgegen. Waren doch die Preise dieses Mal wirklich außergewöhnlich: von Didi in Handarbeit hergestellte Steinäxte aus reinen Naturmaterialien, von Daniel noch mit unserem Turnier-Brand veredelt.

Kurz bevor ein Regenschauer über Didis Ranch zog, war es soweit, die Sieger standen fest:

Bei den Jugendlichen war Julian, einem extrem talentierten Compound-Nachwuchs der Raabtaler, der Sieg nicht zu nehmen.

Bei den Damen setzte sich - nachdem sie diesmal in der richtigen Geschlechtsklasse gewertet wurde - Heidi mit ihrem weißen Compound souverän durch. Sie verwies zwei Langbogenschützinnen auf die Plätze.

Bei den Herren war es ein vereinsinternes Match des BSC-Eggersdorf. Letztendlich wurde Alexander als Obmann mit seinem Reiterbogen der Vortritt gelassen. Wir hoffen, die Jungs nutzen die Tomahawks nicht für die Erstellung einer neuen Rangordnung ...

Und hier geht´s zur Ergebnisliste

Fotos unseres Turniers findest du in der Galerie.

Gustav hat so nebenbei ein Video unseres Turniers gedreht - einfach ansehen und den Tag nochmals nachgenießen.

Hier geht es zum Video

Danke auch für euer diszipliniertes Verhalten, der Wald wurde ohne Verunreinigungen von euch verlassen!

Didi & Chris von DiaN-targets

4. DiaN-targets Freundschaftsturnier

Anfang April 2016, bei herrlichem Frühlingswetter war es wieder soweit.

17 Tiere standen im Wald und auf der Wiese, der Griller war angeheizt und das Bier gekühlt. Aus diesmal wollten sich 80 Schützinnen und Schützen bei einigen abwechslungsreichen Schüssen messen und sich in lustiger Runde zusammen setzen.

Gewertet wurde wie immer nach der Lippek-Tabelle. Diesmal standen mit Stocker Johanna und Kropf Reinhard zwei Compound-Schützen am obersten Treppchen ... daran werden wir arbeiten ;-)

Nach dem Turnier wurde auf Didis Ranch noch lange philosophiert und der eine oder andere Schuss bis in die letzte Flugphase analysiert ... Gott sei dank hatten wir genügend Bier in der Garage gestapelt ... und selbstverständlich wurde Heidi Eitler im Nachhinein als Zweite bei den Damen gewertet. Wir bedauern bis heute unseren Fehler ;-(

4. DiaN-targets Freundschaftsturnier Wie immer waren die Ragnitzer Freunde stark vertreten

3. DiaN-targets Freundschaftsturnier

Wir hatten und das Osterwochenende für unser Event ausgesucht.

Wie schon im Vorjahr mussten 17 Tiere von zwei unterschiedlichen Pflöcken getroffen werden. Auf Wunsch einiger Vorjahres Teilnehmer hatten wir uns wieder ein paar Gemeinheiten überlegt. Dies führte bei den meisten Schützinnen und Schützen jedoch zu Höchstleistungen und nicht zu Materialbruch - so soll es sein!

Wie schon bisher unterstützen uns Didis Nachbarn mit der Grundbenützung, Rudis Buschenschank bei der Anmeldung und der Labe sowie einige Freunde mit fleischlichen und hopfenhaltigen Köstlichkeiten.

Gewertet wurde wie immer nach der Lippek-Tabelle. Mit der In-Brand-Schießung des Osterfeuers endete das gesellige Beisammensein ... noch lange nicht.

Ein Schuss ein Treffer ... und der halbe Wald stand in Flammen

2. DiaN-targets Freundschaftsturnier

Mit unserem ersten Turnier hatten wir die (Erwartungs-)Latte ziemlich hoch gelegt. Nachdem aber knapp 90 Gäste am Abend mit einem Lächeln im Gesicht ihre Autos bestiegen, dürfte alles gepasst haben ...

Didi und ich hatten auf 17 Tiere aufgestockt und mit Hilfe von Daniel und Willi Rot und Blau gemein gepflockt. Nun warteten wir was passiert ... außer dass die Sonne schien, alle ihre Gaudi hatten und trafen wie zu Robin Hoods besten Zeiten war alles ok ... offenbar auch dem Essen und den kühlen Getränken geschuldet dauerte der Tag bis weit in die Nacht.

Und dass der Parcours für alle was zu bieten hatte, bewiesen die heutigen Sieger! Christina Saurer war an diesem Tag mit ihrem Jagd-Compound nicht zu biegen und Schitter Bernd zeigte, dass ein Primitivbogen in den richtigen Händen auf jagdliche Distanzen technisch höherwertiges Material nicht zu fürchten braucht.

Wie immer sind bei uns alle Bogenklassen vertreten

1. DiaN-targets Freundschaftsturnier

Durch den Verkauf unserer Tierattrappen und Didis Übersiedelung auf ein riesiges Grundstück hatten wir plötzlich alles, was man für ein Turnier benötigt - außer die Schützinnen und Schützen.

An einem weinlaunigen Abend war rasch der Entschluss gefasst: Wir veranstalten ein Turnier mit Freunden - und, etwas anders sollte unser Turnier sein - der Spass und die Geselligkeit im Vordergrund mit herausfordernden Schüssen zum freundschaftlichen Messen des eigenen Könnens. Unter Mithilfe von Daniel, Vanessa und einigen Nachbarn sowie motivierten Freunden stellten wir unser erstes DiaN-targets Freundschaftsturnier auf die Beine. Und über 50 Freunde folgten unserem Aufruf!

Geschossen wurde auf 15 Tiere von zwei unterschiedlich bösartig gepflockten Abschüssen. Das Rascheln im Wald war unüberhörbar, dennoch hallte ununterbrochen helles Lachen durchs Tal. Daran war sicher auch Vanessa schuld, die mit einigen Flaschen Frostschutz die Gäste bei Laune hielt.

Gewertet wurde nach der Lippeck-Tabelle, eine faire und einfache Möglichkeit alle Bogengruppen in einer Wertung zu führen. Am Ende waren Andrea Langer mit ihrem Langbogen und Mile Aracic mit seinem Jagdbogen um die Pfeilspitze besser als die restlichen Sieger des Tages - denn gewonnen hatten wir alle - entweder neue Freunde oder die Erkenntnis, dass Frostschutz der Treffsicherheit abträglich ist.

1. DiaN-targets Freundschaftsturnier Der Spass stand im Vordergrund








 

 

 

 

DiaN-targets
Das andere 3D Bogenturnier